Ein neues Paar Straßenschuhe!

Ja, richtig gelesen. Nach meinen neuen Brooks Pure Cadence also noch ein Paar Straßenschuhe – dabei sollte ich eigentlich mal nach Trailschuhen gucken. Allerdings haben sich die Brooks ja als Rantast-Schuhe entpuppt, und meine Puma werden auch nicht jünger. Begonnen hatte ich meine Suche gestern auch nach Trailschuhen, doch plötzlich sah ich dieses Angebot: Das letzte Paar Zoot Ultra Kapilani in Größe 42,5 – für 39,95 Euro! Gesehen, gekauft.

Jetzt heißt es: abwarten. Ich bin gespannt, wie sie sich anfühlen. Am Liebsten würde ich sie schon beim 5k-WK tragen, aber das muss ich noch sehen, wegen Einlaufen etc. Und ob ich sie unbedingt auf feuchtem Waldboden austesten/einlaufen möchte, weiß ich nicht so wirklich. Nicht nur, dass die Sohle eindeutig eine Asphaltsohle ist (aber die haben meine Puma ja auch, und mit denen laufe ich sehr gerne im Wald), sondern besonders die Zoot-typischen Drainage-Löcher sind es, die mich da zweifeln lassen. Löcher in der Sohle lassen Flüssigkeit ja bekanntermaßen nicht nur raus – sondern auch rein. Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt. Wenn sie da sind, werde ich sie auf jeden Fall testen, egal wo. Dann werde ich berichten.

Jetzt muss ich erst mal los zum heutigen Lauf. Vorgenommen habe ich mir ja, die geplante 15/3/5-Einheit zu überspringen und direkt die 20 Minuten voll zu machen. Man darf gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar


*