Ich will einen Wettkampf!

Ich denke, ich habe mich gerade entschlossen: Ab heute werde ich die Trainingsfrequenz erhöhen.

Momentan ist es ja so, dass ich drei Male pro Woche laufe. Montag, Mittwoch, Freitag. Das ist mir zu wenig. Zwei Ruhetage, Samstag UND Sonntag, das ist mir einfach zu viel, in erster Linie wegen des nicht genutzten Superkompensationseffekts.

Deshalb habe ich mich gerade entschlossen, die für morgen geplante Einheit schon heute durchzuführen. Ab jetzt gibt es nur noch einen Ruhetag zwischen den Trainingseinheiten.

Außerdem werde ich mein erstes Zwischenziel anpeilen: Den Lauf für mehr Zeit, am 08. September in Frankfurt! Das ist der einzige Wettkampf, den ich auch damals bestritten habe, und es fühlt sich an, als würde ich mit der erneuten Teilnahme meinen Wiedereinstieg ins Laufen endgültig besiegeln.

Die Entscheidung steht also, die Erhöhung der Trainingsfrequenz ist beschlossen.

JETZT GEHT ES RICHTIG LOS.

 

 

Schreibe einen Kommentar


*